Wanderschuh in Blankenstein

Wanderschuh in Blankenstein

Spiel- und Spaß am größten Wanderschuh Europas

Über Wanderschuh in Blankenstein:

Der Selbitzplatz in Blankenstein (Thüringen) ist Beginn des Rennsteig-Wanderweges und Kreuzungspunkt weiterer zertifizierter Wanderwege, so dass eine besondere Bedeutung als Drehkreuz des Wanderns besteht.

Auf der Brachfläche einer früheren Textilfabrik wurde ein Rennsteig-Erlebnisbereich geschaffen. Ein besonderer Anziehungspunkt für Familien ist der vor allem der begeh- und bespielbare Wanderschuhe aus Holz.

Die knapp sechs Meter hohe und 14 Meter lange Holz-Konstruktion mit integrierter Rutsch-Röhre kann außen und innen erklettert werden. Damit steht in Blankenstein der größte Wanderschuh Europas, in dem man spielen kann.

Das Areal wurde neu gestaltet und verschiedene Ruhe- Spiel- und Informationszonen geschaffem. Somit ist das Areal am Beginn des Rennsteiges ein Ort der zum Spielen und Ausruhen einlädt.

Unsere Kontaktdaten

Wanderschuh in Blankenstein
Selbitzplatz
07366 Blankenstein

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: