CentrO - Katholisches Zentrum für offene Jugendarbeit

CentrO - Katholisches Zentrum für offene Jugendarbeit

Offene Kinder- und Jugendarbeit der katholischen Kirche

Über CentrO - Katholisches Zentrum für offene Jugendarbeit:

Das CentrO ist das, was der Name schon sagt: Ein Zentrum - und zwar für Offene Kinder- und Jugendarbeit. "Offen" heißt: Jeder ist uns willkommen!In Rudolstadt-Schwarza ist das CentrO zuhause; gleichzeitig richten sich unsere Angebote an Alle im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Im CentrO ist ein freier Platz für jeden, egal, woher er oder sie kommt, wie er/sie aussieht, was er/sie macht, wie er/sie ist.

Unsere Angebote:

Kirchenmäuse

Für Kinder von 0-6 Jahren.
Am 1. Donnerstag im Monat 16:30 bis 17:30 Uhr im CentrO. Gemeinsam wollen wir das Kirchenjahr und seine Feste entdecken, zusammen singen, basteln und natürlich spielen. Wir freuen uns auf viele kleine Kirchenmäuse!

Kindertreff im CentrO

für Kinder ab dem VorschulalterAm letzten Donnerstag im Monat 16:30 bis 18:00 Uhr
Wir behandeln interessante Themen und machen lustige Spiele und Aktionen zu Glaube und Kirchenjahr.

Kindertreff Tafel Rudolstadt

Herzliche Einladung an alle Kinder zu einem bunten Nachmittag mit Bastelei, Spiel und Spaß. Wir treffen uns immer von 15:30 bis 18:00 Uhr zu den Zeiten der Tafelausgabe in Rudolstadt (Corrensring 37).

Jugendabende

Freitags 19:00-23:00 Uhr
im CentrO, Edelhofstr. 7, Rudolstadt-Schwarza oder in der Kath. Gemeinde, Pfortenstr. 14, Saalfeld

gemeinsam Kochen und Essen, Meditationen zum Nachdenken, Gespräche über Gott und die Welt, Spiel, Spaß & Gemütlichkeit

Du bist herzlich willkommen!


Wir befinden uns in Trägerschaft des Bistums Erfurt; alles, was wir tun, hat den Anspruch, aus unserem christlichen Glauben heraus motiviert und durch tätige Nächstenliebe und Toleranz geprägt zu sein.

Unsere Kontaktdaten

CentrO - Katholisches Zentrum für offene Jugendarbeit
Edelhofstr. 7
07407 Rudolstadt

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: