Wanderschuh in Blankenstein

Wanderschuh in Blankenstein

Spiel- und Spaß am größten Wanderschuh Europas

Über Wanderschuh in Blankenstein:

Der Selbitzplatz in Blankenstein (Thüringen) ist Beginn des Rennsteig-Wanderweges und Kreuzungspunkt weiterer zertifizierter Wanderwege, so dass eine besondere Bedeutung als Drehkreuz des Wanderns besteht.

Auf der Brachfläche einer früheren Textilfabrik wurde ein Rennsteig-Erlebnisbereich geschaffen. Ein besonderer Anziehungspunkt für Familien ist der vor allem der begeh- und bespielbare Wanderschuhe aus Holz.

Die knapp sechs Meter hohe und 14 Meter lange Holz-Konstruktion mit integrierter Rutsch-Röhre kann außen und innen erklettert werden. Damit steht in Blankenstein der größte Wanderschuh Europas, in dem man spielen kann.

Das Areal wurde neu gestaltet und verschiedene Ruhe- Spiel- und Informationszonen geschaffem. Somit ist das Areal am Beginn des Rennsteiges ein Ort der zum Spielen und Ausruhen einlädt.

Unsere Premiumpartner
Regionalverbund Thüringer Wald e.V.BÜRGERZEIT aktuellAppThüringer Wald CardRadfahren & Wandern in ThüringenKreissparkasse Schleiz

Unsere Kontaktdaten

Wanderschuh in Blankenstein
Selbitzplatz
07366 Blankenstein

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: