Erstes Thüringer Karneval-Museum

Erstes Thüringer Karneval-Museum

Unweisen Rat Königsee

Über Erstes Thüringer Karneval-Museum :

Das erste Thüringer Karneval-Museum ist nicht nur das Museum der Königseer Karnevalisten.
Es vermittelt einen Einblick in die Traditon und Geschichte des Karnevals, d.h. seine Wurzeln in einem alten Brauchtum und die des Königseer Karnevals im Besonderen.

Seit 1391 gibt es den "Unweisen Rat Königsee". Dieser "weise" Rat gab schon zu der damaligen Zeit der Stadt Kontra in Form von Narrensgerichten.

Natürlich geben die Königseer Karnevalisten auch einen Einblick in ihr heutiges Schaffen und Wirken. Schauen Sie doch mal vorbei, es kostet nichts!!!

Museum und Kartenvorverkauf

Tel. 036738 42309 (Stellvertr. Präsident Muffel vom Martinshorn)
oder 0152/08862680
E-Mail: Museum(@)Unweiser-Rat.de

 
Öffnungszeiten:  nach Vereinbarung
Eintritt:              frei 
 
 

Unsere Kontaktdaten

Erstes Thüringer Karneval-Museum
Schwarzburger Straße 5
07426  Königsee

So finden Sie uns

Teile diese Profilseite: